midstream

Midstream - keiko harada
1. zero hour, for alto/bass flute & 13- & 17-strings koto: [part II]
2. zero hour, for alto/bass flute and 13- & 17-strings koto: [part III]
3. the 5th season, for guitar and accordion: [part I]
4. the 5th season, for guitar and accordion: [part II]
5. the 5th season, for guitar and accordion: [part III]
6. midstream+, for trombone and accordion
7. in, for bass flute and piano
8. third ear deaf II-b', for flute and accordion
9. f-fragments II, for accordion and piano: devil fire tarantella
10. f-fragments II, for accordion and piano: devil fire tango

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about album

  • carin levine: flutes
  • stefan hussong: accordion
  • naoko kikuchi: 13- & 17-strings koto
  • yumiko meguri: piano
  • jürgen ruck: guitar
  • mike svoboda: trombone

 

  • Zero Hour for alto/bass flute and 13- & 17-string koto (2005/08/10)
  • The 5th Season for guitar and accordion (2008-12)
  • midstream+ for trombone and Accordion (2004-08)
  • In for bass flute and piano (2000)
  • Third Ear Deaf II-b’ for flute and accordion (2003)
  • Devil Fire Tarantella – Devil Fire Tango for accordion and piano (2014-16)
    63:18
musicians: carin levine, jürgen ruck, mike svoboda, naoko kikuchi, yumiko meguri
label: wergo
release date: 2017
genre: contemporary
composer: keiko harada

Album Reviews

In Keiko Haradas Musik geht es nicht um lautstark artikulierte Äußerlichkeiten, sondern um das Ausgestalten einer Kommunikation ohne Worte. Dieser Prozess steht im Mittelpunkt, und der Hörer kann unmittelbar an ihm teilhaben, indem er sich auf das klingende Ergebnis einlässt. Wie fast alle Werke dieser CD ist auch die Komposition „midstream+“ für Posaune und Akkordeon (2004/2008) ein Beispiel für Haradas Versuche, aus klanglich sehr unterschiedlichen  Instrumente ein musikalisches Miteinander zu formen. Harada entwirft in ihren Kompositionen genauestens ausgearbeitete Situationen des Aufeinanderprallens von individuellen musikalischen Räumen. Die Auseinandersetzung mit ihren Partituren verlangt von den Ausführenden nicht nur enormes technisches Können, sondern auch ein nach allen Seiten hin offenes, konzentriertes und auf Kommunikation gerichtetes Wahrnehmungsvermögen. Ihre Arbeit fordert von Seiten der Interpreten – und man mag hinzufügen: auch von Seiten der Zuhörer – die Liebe und den Respekt zur Musik. Ersteinspielungen, Koproduktion mit Radio Bremen

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