Stefan Hussong plays Johann Sebastian Bach 1996 SH 5 DENON
Partitas 2 c-minor , 4 D-major, 3 Chorals (Jesus bleibet meine Freude, Nun kommt der Heiden Heiland, Wachet auf, ruft uns die Stimme)
Stefan Hussong: Accordion
CO-18031

Wenn man Stefan Hussong auf dem in der Avantgarde längst akzeptierten Instrument hört, könnte ein musikalisches Damaskus-Erlebnis ausgelöst werden ... klick to get more info!Wenn man Stefan Hussong auf dem in der Avantgarde längst akzeptierten Instrument hört, könnte ein musikalisches Damaskus-Erlebnis ausgelöst werden ... Wenn dann noch ein Interpret an Bachs Tastenmusik geht, der eine Glenn Gould vergleichbare Fähigkeit hat, die Musik filigran zu durchleuchten ..., dann lösen sich Vorurteile wie von selbst auf. Dabei ist erstaunlich, wie Hussong mit schwereloser Leichtigkeit die besonderen Bedingungen dieses Instrumentes der Musik zugute kommen läßt... mit akribisch ausgearbeiteter Phrasierung und einer Agogik, die in jeder Nuance wirkt, als veranworte sie Hussong auf Leben und Tod. Anscheinend muß man heute Akkordeonist sein, um eine so existentielle, moderne, aber auch nicht-manieristische Bach-Interpretation zu wagen.
Fono Forum
Rondeau
audio clip (help)
  
  • ra (low quality)
  • ra (medium quality)
  • mp3 (medium quality)
  • Online bestellen (Amazon)